Blogartikel

Opus und die lieben Walkacts


von

Es ist das Jahr 2022. Die Zeit verfliegt - seit Corona gefühlt sogar noch schneller. Da sitzen wir an der Planung der neuen Saison und denken natürlich wir an die verflossenen Veranstaltungen. Plötzlich öffnen sich wie von Zauberhand die Ordner mit den alten Fotos! Und zack - da sind sie schon: die Momentaufnahmen von einem unserer letzten Walkact Auftritte vor der Pandemie...

Musketiere XXL treffen Spiderman

Im September 2019 wurden wir eingeladen, den neuen Elbenwald-Store im Berliner Einkaufszentrum Alexa am Alexanderplatz mit verschiedenen Walkacts zu eröffnen. Es war ein heiteres Stelldichein der verrücktesten Figuren aus Comic, Manga, Film, Fernsehen und der Spielewelt. Selbst für uns passionierte Verkleidungsprofis war es ein Augenschmaus, die Cosplayer mit ihren liebevoll gestalteten Kostümen und Charakteren zu erleben. Zum Glück haben wir noch Stelzen oder Hocheinräder als besondere Bonbons zur Verfügung um aus der bunten Vielfalt herauszustechen! Wir wären am Ende womöglich völlig untergegangen.

Hogwarts war auch dabei...

Anspielungen auf Harry Potter haben wir gerade noch so mitbekommen. Aber manchmal, ja manchmal mussten wir einfach klein beigeben. Eine Pyramide als Kopf? Eine violette Königin? Wer können die denn nur sein? Na,vielleicht hilft uns ja noch jemand bei der Aufklärung des Sachverhalts!

Hilfe, eine Pyramide verfolgt uns!

Der Gorilla war dann doch ein wenig klarer. Und eine gute Inspiration: es wird auch für uns mal Zeit, das Tierreich zu erobern! Ein neuer Walkact beginnt Gestalt anzunehmen. Ein Tier soll es sein, doch welches wollen wir nur werden? Das bleibt vorerst noch geheim, aber irgendwann irgendwo werden sie ausbrechen, die zwei wilden Tierwesen aus der Welt der Phantasie von Opus Furore!

Gorilla und wir

Zurück