Blogartikel

Festival d'Art de Rue, Sion - Schweiz


von Michael Liermann

Nach vierjähriger Pause wurden wir 2023 wieder zum Straßenkunstfestival in Sion eingeladen. Die Hauptstadt des Wallis bezaubert mit ihrer wunderschönen Altstadt und schlägt Künstler*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen in ihren Bann. Das Festival ist sehr gut etabliert und wird regelmäßig von Publikumsmassen gestürmt. Am 2. und 3. Juni 2023 werden die Tore geöffnet und das Spektakel nimmt seinen Lauf!

Bei unserem letzten Besuch in Sion feierten wir die erfolgreiche Premiere unserer Kombination aus dem Feuerspektakel "Inferno Royal" und der Leuchtshow "Flashlight". In diesem Jahr werden wir die Show auf ein Neues präsentieren, mit ein paar Modifikationen im Gepäck - die Show wird noch mehr auf den Punkt sein und ein paar spektakuläre Highlights on top bekommen. Wer kann, sollte also unbedingt vorbeischauen und darf sich auf ein heißes Abendprogramm in den französischen Alpen freuen!

Aber nur eine Art Show zu spielen, genügt uns natürlich nicht. Wir brauchen auch Beschäftigung tagsüber, sonst wird uns nur langweilig und wir kommen auf dumme Gedanken (zum Beispiel während der Jonglage die Kleider zu wechseln, tsts!). Daher gibt es als Bonbon für die Tagesshows unsere Variante der Olympischen Spiele.

Olympic Games

Mike & Mike running for Gold! Die beiden Artisten von Opus Furore betreten das ruhmvolle olympische Stadion und zaubern ihre ganz besonderen Spiele auf die Aschenbahn. Hochleistungssport auf zwei 2,5m-hohen Einrädern, rekordverdächtige Jonglagen und medaillenträchtige Comedy! Eine Persiflage auf die Olympischen Spiele der Neuzeit. - Turn on, tune in and freak out!

Wir freuen uns schon ungemein und können es kaum erwarten, endlich auf die Reise in den Süden zu gehen! Für einen ersten Überblick über die Spielort und die Altstadt gibts unten den Festivalplan und hier noch den Link zum diesjährigen Programm! Viel Spaß beim Stöbern und beim Planen der Reise...

- Voici le programme -

À bientôt à Sion

Zurück