Blogartikel

Bienvenue, Welcome! Herzlich Willkommen, meine Damen und Herren!


von

Keiner hat auf ihn gewartet! Niemand wollte ihn haben! Nicht einmal wir selbst haben mit ihm gerechnet! Und doch gibt es ihn jetzt: den Blog von Opus Furore!

Seit fast zwanzig Jahren sind wir professionell auf allen erdenklichen Veranstaltungen mit Jonglage, Shows, Walkacts, Feuershows, Comedy und einer ordentlichen Prise Selbstironie unterwegs.

Es häufen sich die Erlebnisse und die Geschichten dazu möchten erzählt werden. Darum hat das Internet uns diesen Blog geschenkt und wir werden ihn würdig nutzen.

Gehen wir also ein paar Jahre zurück. Direkt ins Jahr 2000. Wir waren das erste Mal auf einem Straßenkunstfestival in Zary/Polen. Wir, die jungen Küken im Performance Business, durften uns direkt im Ausland versuchen. Das Festival war klein, aber fein. Verschiedene Straßentheater Produktionen aus Polen, wir als internationaler Showact und eine Gruppe deutsch-polnischer Maler und Bildhauer, die sich zum grenzübergreifenden Austausch trafen. Die Künstler wurden gehegt und gepflegt und der Austausch untereinander war rege. Mitunter so inspirierend, dass eine junge polnische Malerin sogar unsere Shows und Charaktere als Idee für ihr Bild „Tanz auf dem Dach“ verwendete…

So viel für den Anfang. Ab jetzt heißt es nicht nur Vorhang auf, Bühne frei, sondern auch Kugel schreib, äh, Fingerlein tippt!!!

Zurück